Das Bergamont Trailster Plus ist die logische Erweiterung der Allmountain-Serie der Hamburger Fahrradschmiede und wurde im Rahmen der Eurobike 2016 vorgestellt. Das Bike bietet die Features des normalen Modells, ist zusätzlich aber mit 27,5-Plus-Bereifung ausgestattet, was den Komfort und die Fahrsicherheit erhöhen soll. Zwei Ausführungen wird es zum Marktstart für die Saison 2017 geben.

Bergamont Trailster Plus 2017: Allmountain mit dicken Reifen und erhöhten Fahrkomfort

Das Trailster wurde von Bergamont Ende 2014 vorgestellt und lief jetzt zwei Jahre ohne Veränderungen. Für die kommende Saison gibt es aber neue Ableger des Allmountains: Zum einen bringt der Hersteller eine Carbon-Version. Zum anderen kommt eine Ausführung mit dickeren Reifen. Letztere hört auf den Namen „Bergamont Trailster Plus“. Bereits im August konnten wir uns das Topmodell 8.0 anschauen und ein kurzes Video dazu drehen. Doch auch auf der Eurobike 2016 wurde das Modell noch einmal vorgestellt.

Plus-Bereifung soll Komfort und Fahrsicherheit liefern

Bergamont verspricht, dass die Plus-Bereifung mehr Komfort durch ein besseres Überrollverhalten und die erhöhte Eigendämpfung der Reifen in Zusammenspiel mit dem 145-Millimetern-Fahrwerk bietet. Hinzu kommt die breitere Auflagefläche, was für mehr Grip und damit auch mehr Sicherheit sorgen soll. Gerade Einsteiger dürften von dem Sicherheitsplus der dickeren Reifen profitieren. Doch auch für fortgeschrittene Nutzer sieht der Hersteller einen Vorteil durch ein gutes Handling.

Bergamont Trailster Plus 2017: Allmountain mit dicken Reifen und erhöhten Fahrkomfort

Bergamont Trailster Plus in zwei Modellvarianten erhältlich

Angeboten wird das Bergamont Trailster Plus in zwei Ausstattungen, von denen die Version mit Fox-Performance-Fahrwerk und Shimano-XT-Gruppe die Spitze bildet. Der Preis hierfür wird mit 3.4999 Euro beziffert. Deutlich günstiger gelingt der Einstieg mit dem Modell 7.0, welches mit Rock Shox Yari und Monarch-RT-Dämpfer aufwartet. Abgerundet von einem SRAM-GX-Antrieb und Magura-MT4-Bremsen, schlägt das Bergamont Trailster Plus 7.0 mit 2.999 Euro zu Buche.

Share.

Über den Autor

Antwort hinterlassen