Ethirteen hat die TRS Plus Dropper Post kräftig optimiert und für das Modelljahr 2018 nochmals verbessert. Ausfahrgeschwindigkeit und Finish wurden überarbeitet. Außerdem gibt es die vollmechanische Vario-Sattelstütze nun mit einem Hub von 170 Millimetern. Was die Ethirteen TRS Plus Dropper Post 2018 sonst noch bietet, hat uns der Hersteller auf der Eurobike 2017 gezeigt.

Ethirteen TRS Plus Dropper Post 2018: Vario-Sattelstütze mit Verbesserungen und 170 Millimetern [Eurobike 2017]

Mit der TRS Plus Dropper Post konnte Ethirteen auf der letztjährigen Eurobike ein wirkliches Highlight vorstellen, denn die Vario-Sattelstütze arbeitet voll mechanisch und ist einfach zu handhaben, was Installation oder Wartung angeht. Für das Modelljahr 2018 sind einige Optimierungen eingeflossen, die Haltbarkeit, Finish und Funktion verbessern. Dazu gehört unter anderem die neue, matte Oberfläche am Außenrohr. Diese erhöht die Reibung und sorgt damit für einen sicheren Sitz – selbst bei geringeren Klemmkräften.

Aus technischer Sicht wurde im Inneren prinzipiell alles so belassen, wie im letzten Jahr vorgestellt. Einzig die Feder wurde gegen eine zwei Zentimeter längere Variante getauscht, um das Ausfahren der Ethirteen TRS Plus Dropper Post 2018 mit ordentlichem Feedback und bei starker Verschmutzung zu garantieren. Passend dazu wird eine neue Dichtung mit doppelter Lippe verbaut, die Staub und Dreck zuverlässig von der Mechanik fernhalten soll.

Ethirteen TRS Plus Dropper Post 2018 auch mit 170 Millimetern

Nicht nur die Optimierungen sind in die Ethirteen TRS Plus Dropper Post 2018 eingeflossen, auch eine Variante mit einem Hub von 170 Millimetern steht nun zur Auswahl. Diese Version ergänzt die Modelle mit 125 und 150 Millimetern. Alle Ausführungen werden für eine unverbindliche Preisempfehlung von 299 Euro angeboten. Der tatsächliche Marktpreis dürfte aber wie immer etwas niedriger liegen.

Ethirteen TRS Plus Dropper Post 2018: Vario-Sattelstütze mit Verbesserungen und 170 Millimetern [Eurobike 2017]

Share.

Über den Autor

Antwort hinterlassen