Mit der Amplifi MK II Shin Sock wurde auf der Eurobike 2015 in Friedrichshafen ein Protektor im Socken-Format präsentiert, der für den unauffälligen Schutz der Knöchel und des Schienbeins sorgen soll. Gerade für Fahrer von Plattform-Pedalen dürfte der Hersteller damit eine interessante Lösung mit dem bewährten Armourgel-Material parat haben.

Amplifi MK II Shin Sock: Schienbein/Knöchel-Protektor im Socken-Format | Eurobike 2015

Auf der Eurobike hat Amplifi einen neuen Protektor vorgestellt, der ausnahmsweise nicht für den Schutz von Oberkörper oder Knie entwickelt wurde, sondern in der Region um das Fußgelenk zum Einsatz kommt. Der Schoner ist an den Bereichen um die Knöchel und des Schienbeins mit Armourgel-Material ausgestattet. Dies schützt das Fußgelenk nicht nur bei schnellen Abfahrten vor Einschlägen. Auch die Schmerzen beim ungewollten Bein-Kontakt mit einem Plattform-Pedal und dessen Pins werden deutlich gemildert.

Die Amplifi MK II Shin Sock wurde so designt, dass das unauffällige Tragen unter einem normalen Socken möglich ist. Dadurch fällt der Protektor nicht auf. Auf Flexibilität und eine gute Belüftung wurde vom Hersteller ebenfalls geachtet. Gefertigt aus Quick-Dry-Polyester, bietet die Amplifi MK II Shin Sock einen angenehmen Tragekomfort und trocknet sehr schnell. Gegen ein Verrutschen beim Fahren hilft ein dehnbarer Beinabschluss mit Silikon-Gummierung. Ansonsten wurde das neue Modell mit Flatlock-Nähnten versehen, die kaum spürbar sind und ein Wundscheuern beim Tragen effektiv unterbinden.

Amplifi MK II Shin Sock: Schienbein/Knöchel-Protektor im Socken-Format | Eurobike 2015

Amplifi MK II Shin Sock: Größen, Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich sein wird die Amplifi MK II Shin Sock ab Februar 2016 und für einen Preis von knapp 50 Euro für das Paar verkauft. Drei Größen bietet der Hersteller an: S/M, M/L und L/XL. Bei der Farbauswahl beschränkt sich der Protektor-Spezialist auf schwarz mit grün-weißen Akzenten.

Share.

Über den Autor

1 Kommentar

  1. Pingback: EUROBIKE 2015 | Amplifi MK II Shin Sock 2016: Protektor im Socken-Format (1080p) - favbike.de

Antwort hinterlassen