Das Canyon Torque 2018 präsentiert sich als Neuauflage des beliebten Klassikers und wurde kräftig modernisiert. Der neue Rahmen ist in Carbon oder Aluminium erhältlich und bringt einen Hinterbau mit Drei-Phasen-Kinematik mit. Außerdem wurden frische Features integriert und eine, für ein Allround-Gravity-Bike entsprechende Ausstattung gewählt. Insgesamt sieben Ausführungen gibt es vom Canyon Torque 2018.   

Canyon Torque 2018: Allround-Gravity-Bike neu aufgelegt

Die Neuankündigungen von Canyon reißen nicht ab: Neben dem Spectral und dem Sender AL präsentiert der Direktversender aus Koblenz nun auch noch die Neuauflage des Torque. In der 2018er-Version wurden Freeride-, Enduro- und Downhill-Eigenschaften kombiniert, die das Bike zum absoluten Gravity-Allrounder machen sollen.

Der neue Rahmen weist eine Downhill-orientierte Geometrie. Der Hersteller verspricht Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und gleichzeitiges ein agiles Fahrverhalten. Erreicht wird dies durch die kurzen Kettenstreben in Kombination mit langem Reach.

Daneben bietet das Canyon Torque 2018 175 Millimetern Federweg am neu entwickelten Hinterbau und der vom Sender CF bekannten Drei-Phasen-Kinematik. Das soll für optimale Traktion auf allen Trails und Strecken sorgen. Passend dazu arbeitet an der Front eine Gabel mit 180 Millimetern Hub.

Als Gravity-Bike wurde das Canyon Torque 2018 wie das Sender für die Kategorie 5 klassifiziert. Alle Alu- und Carbonversionen des neuen Bikes, sind demnach super-robust konstruiert und mit hochwertigen, voll gedichteten Industrielagern ausgestattet.

Sieben Versionen werden vom Canyon Torque 2018 angeboten. Diese teilen sich in vier AL-und drei CF-Ausführungen auf. Zur Ausstattung gehören je nach Modell eine Fox 36, eine Rock Shox Lyrik oder Yari und ein Super-Deluxe- beziehungsweise Float-X2-Dämpfer. Ergänzt wird das Ganze durch einen Antrieb und Bremsen von SRAM sowie Laufräder von DT Swiss. Beim Cockpit setzt Canyon auf Race Face oder die eigenen, neuen Gravity-Produkte der G5-Serie. Preislich liegt das neue Canyon Torque 2018 zwischen 2.199 und 4.999 Euro.

Share.

Über den Autor

Antwort hinterlassen