E-Thirteen erweitert das eigene Sortiment mit den TRS-Reifen in der Race- und Plus-Variante, die für den harten Enduro-Einsatz konzipiert wurden. Dafür sollen die beiden Pneus hohen Grip mit ausgezeichneter Bremstraktion vereinen. Erhältlich sind die E-Thirteen TRS Reifen in 27,5 und 29 Zoll.
Um das bestehende Sortiment sinnvoll auszubauen, hat E-Thirteen kürzlich die neuen Enduro-Reifen der TRS-Linie in 27,5 und 29 Zoll vorgestellt. Die Modellvarianten in „echten“ 2,35 Zoll erreichen laut dem Hersteller die Leichtigkeit eines XC-Mantels mit der Haltbarkeit einer verstärkten Donwhill-Karkasse bei einem Gewicht von deutlich unter 1.000 Gramm. Zudem sind die neuen E-Thirteen TRS Reifen für Felgen mit einer Innenweite von 24 bis 31 Millimeter.
Um die volle Kontrolle in schnellen Trail-Abschnitten mit kurz aufeinanderfolgenden Kurven zu garantieren, weist die Profil-Form Einkerbungen an den Seitenstollen auf. Für Bremstraktion, Grip und Kurvensicherheit sorgen die strategisch platzierten Rillen. Die kurzen Stollen in der Mitte ermöglichen einen niedrigen Rollwiderstand. Außerdem wurden die Seitenwände verstärkt, um ein Einknicken bei hoher Belastung zu unterbinden. Doch der wohl größte Unterscheid der beiden E-Thirteen TRS Reifen dürfte die Gummimischung sein. Bei der Race-Variante kommen drei Sorten zum Einsatz, wogegen es bei dem Plus-Modell lediglich zwei sind.
Trotz des stabilen Aufbaus, bleibt der Hersteller beim Gewicht weit unterhalb von 1.000 Gramm: Der E-Thirteen TRS Reifen als Race-Ableger kommt in 27,5 beziehungsweise 29 Zoll auf 900 und 930 Gramm. Die Plus-Versionen sind jeweils um 30 Gramm leichter.
E-Thirteen TRS Reifen sind „Tubeless ready“
Laut dem Hersteller sind die neuen Reifen „Tubeless ready“ und optimal für die TRS-Laufräder geeignet sowie zu Felgenhörnern mit oder ohne Haken kompatibel. Auch das Design wurde an die eigenen Laufräder angepasst. Dennoch sind die neuen E-Thirteen TRS Reifen auch für Felgen anderer Hersteller geeignet.
Die angegebenen Preise liegen je nach Version und Größe bei 57 bis 72 US-Dollar. Dabei sind die Plus-Modelle deutlich günstiger.
Quelle: TheHive
Ein Kommentar
Pingback: Ethirteen Reifen 2018: TRS und LG1 mit verstärkter Karkasse