Am 13. Mai fand im Bikepark MSB X Trail in St. Andreasberg das Germanys Finest-Testevent statt. Mit dabei waren Alutech, Drössiger, Last, Liteville, Nicolai, Transalp und Votec, von denen allerhand Bikes getestet werden durften. Spaß stand natürlich für Anfänger und Fortgeschrittenen im Vordergrund. Dafür waren die insgesamt sechs befahrbaren Strecken bestens geeignet, wenn auch nur bis zum frühen Nachmittag, weil dann ein heftiger Regenschauer einsetzte. Wir waren für euch vor Ort und haben ein paar Schnappschüsse festgehalten. 

Germany's Finest: Testevent mit Alutech, Liteville, Nicolai, Transalp und Votec im Harz

Vergangenen Samstag haben sich im Bikepark MSB X Trail in St. Andreasberg (Harz) zahlreiche Mountainbiker zusammengefunden. Der Grund dafür war nicht nur das schöne Wetter, sondern auch ein Testevent, welches unter dem Slogan „Germanys Finest“ lief. Rund 250 Besucher durften die neusten Bikes aus dem Modelljahr 2017 von Alutech, Drössiger, Last, Liteville, Nicolai, Transalp und Votec bestaunen. Highlights waren unter anderem das Alutech Sennes DH 29 und der Tofane-2018-Prototyp, das Nicolai Ion Eboxx sowie das Votec VE Elite.

Natürlich bestand vor Ort die Möglichkeit, die Räder ausgiebig Probe zu fahren. Dafür bot der Bikepark mit den insgesamt sechs Strecken beste Bedingungen. Von leichten und mittleschweren Trails bis hin zu anspruchsvolleren Downhill-Tracks war alles befahrbar. Einsteiger und Fortgeschrittene kamen so gleichermaßen auf ihre Kosten. Eine Zwangspause mussten alle Fahrer gegen 15 Uhr einlegen, da ein heftiger Regenschauer einsetzte, der auch die Strecken ordentlich aufweichte. Doch schon knapp eine Stunde später konnte es mit dem Lift wieder zum Startturm nach oben gehen. Dann durften sich auch die Bikes und Fahrer im Matsch beweisen.

Wir waren ebenfalls vor Ort in St. Andreasberg und haben ein paar schnelle Schnappschüsse mit der Kamera festgehalten, die ihr nachfolgend in der Galerie anschauen könnt:

Am 7. Oktober findet das Testevent dann im Sauerland am TrailGround Brilon statt. Dort warten Alutech, Bionicon, Drössiger, Last, Liteville, Nicolai, Rotwild und Votec mit den neusten Bikes auf euch.

Share.

Über den Autor

1 Kommentar

  1. Pingback: Alutech Sennes DH 29: Serienversion des 29-Zoll-Downhillers

Antwort hinterlassen