Oneal präsentiert mit dem Warp einen neuen Fullface-Helm, der durch seine Eigenschaften und die Sicherheitsstandards für einen breiten Einsatzbereich wie BMX, Enduro und Downhill geeignet sein soll. Die vom Hersteller bekannten Features wurden ebenfalls integriert, was einer einfachen Handhabung entgegenkommt. Der Oneal Warp 2016 wird in fünf Designs erhältlich sein.

Oneal Warp 2016: Neuer Fullface-Helm für Downhill-Einsatz | Eurobike 2015

Mit dem Warp Fidlock präsentiert Oneal einen neuen Fullface-Helm, in dem rund zwei Jahre Entwicklung und Testing sowie das Feedback der Teamfahrer stecken. Herausgekommen soll ein Modell sein, das sich für einen breiten Einsatzbereich eignet. Somit kann der Oneal Warp 2016 für BMX, Enduro, 4X und Downhill eingesetzt werden. Dafür erfüllt der Helm die Sicherheitsstandards für Fahrrad- (EN1078) und Downhill-Helme (ASTM F1952). Zu den weiteren Eigenschaften zählen ein breites Sichtfeld, ein hoher Visor und die Kompatibilität zu gängigen Goggles.

Der neue Fullface-Helm bringt aber noch einige weitere Features mit, die die Handhabung vereinfachen. So ist der Oneal Warp 2016 mit dem Fidlock-System in Form einer magnetischen Schnalle ausgestattet, wodurch das Öffnen und Schließen des Kinngurtes mit einer Hand möglich ist. Außerdem setzt der Hersteller auf schweißabsorbierende Innenpolster, die sich komplett entfernen und waschen lassen. Damit der Fahrer allerdings nicht zu stark transpiriert, erhielt der Oneal Warp 2016 große, über den ganzen Helm verteilte Ventilationsöffnungen für eine bestmögliche Belüftung. Mit der robusten ABS-Schale kommt der Fullface-Helm auf ein Gewicht von 1.100 Gramm.

Design-Varianten des Oneal Warp 2016

Oneal Warp 2016: Neuer Fullface-Helm für Downhill-Einsatz

Oneal Warp 2016 Matt Black (Bild: Oneal)

(Bilder: Oneal)

Die unverbindliche Preisempfehlung des Oneal Warp 2016 liegt bei 139,95 Euro. Erhältlich wird das Modell in fünf verschiedenen Designs und in den Größen XS, S, M, L sowie XL sein. Auch auf der Eurobike 2015 in Friedrichshafen dürfte der Hersteller den neuen Fullface-Helm vorstellen und weitere Details dazu verraten.

Oneal Warp 2016 in der Kurzvorstellung von der Eurobike 2015

Oneal hat den Warp auf der Eurobike 2015 wie erwartet präsentiert und fasst die Features in unserem Video kurz zusammen:

Quelle: Oneal

Share.

Über den Autor

1 Kommentar

  1. Pingback: EUROBIKE 2015 | Oneal Warp 2016: Günstiger Downhill-Helm im Detail (1080p) - favbike.de

Antwort hinterlassen