Die Rock Shox Boxxer 2019 war ein Highlight am Stand von SRAM auf der Eurobike 2018. Nicht nur, weil die Downhill-Gabel eine Neuentwicklung, sondern auch weil das Modell das Flaggschiff im Portfolio darstellt. Deshalb kombiniert der Hersteller die DebonAir-Luftfeder mit der neusten Charger-Dämpfung.

Rock Shox Boxxer 2019: DH-Gabel mit Debon-Air-Feder und Charger-2-Dämpfung [Eurobike 2018]

Die Rock Shox Boxxer 2019 wurde bereits im April vorgestellt, war aber auch auf der Eurobike 2018 der Publikumsmagnet.

Für das neue Modelljahr hat SRAM die Downhill-Gabel komplett überarbeitet und die neuste Technik integriert. Dazu gehören die DebonAir-Luftfeder und die Charger-2-RC2-Dämpfungskartusche. Letztere ist beim Top-Modell „World Cup“ integriert und bietet eine getrennt einstellbare Low- und High-Speed-Druckstufe. Optional lässt sich die High-End-Kartusche auch in die RC-Version der Gabel einbauen.

Ansonsten ist die Rock Shox Boxxer in 27,5 und 29 Zoll erhältlich und bietet weitere Features, die wir bereits in der entsprechenden News im April zusammengefasst haben: Rock Shox Boxxer 2019

Share.

Über den Autor

Antwort hinterlassen