Mit dem Ergon BC Urban wurde auf der Eurobike 2019 ein neuer Rucksack vorgestellt, der sich für den urbanen Einsatz und zum Commuten entwickelt wurde. Dabei kombiniert der Hersteller wie gewohnt Funktion und Ergonomie.

Ergon BC Urban: Ergonomischer Rucksack für den City- und Commuter-Einsatz [Eurobike 2019]

Der Ergon BC Urban ist laut dem Hersteller der perfekte Begleiter im urbanen Leben. Dafür bietet das neue Modell einen schnell zu öffnenden Rollverschluss, der den Zugang zum Hauptfach mit 21 Litern freigibt. Darin enthalten ist auch ein separiertes Laptopfach für Geräte mit bis zu 15 Zoll. An der Front befindet sich ein einfach zugängliches Zusatzfach, in dem sich auch die Regenhülle befindet. Daneben befindet sich ein Fach, das sich über einen wasserdichten Reißverschluss erreichen lässt.

Natürlich verfügt der Ergon BC Urban auch über ein für den Rücken ergonomischen Tragesystem mit Einstellmöglichkeiten. Letzteres erlaubt eine Anpassung des Rucksacks an die anatomischen Eigenheiten des Trägers. Auch der Bauchgurt lässt sich einstellen und sogar abnehmen. Seitliche Taschen verstecken die Längenverstellung des Gurtes, sodass die cleane Optik weiterhin erhalten bleibt.

Der Ergon BC Urban wird ab März 2020 im Handel erhältlich sein und knapp 170 Euro kosten. Eine Besonderheit: Der Rucksack wird aus recycelten PET-Flaschen hergestellt.

Share.

Über den Autor

Antwort hinterlassen