Twitter Instagram Pinterest
    Aktuelles
    • DT SWISS FR 1500 CLASSIC: Neuer Laufradsatz für Freeride und Downhill mit besonderen Features
    • Giant Glory 2023: Die 5. Generation des Downhill-Bikes in Carbon mit vielen Anpassungsmöglichkeiten
    • [Video] Enduro Race Highlights – Finale Outdoor Region | UCI Mountain Bike World Series
    • DT Swiss Tubeless Sealant: Zwei druckspezifische Tubeless-Dichtmittel
    • [Video] Cam Zink Invitational: BIG AIR ON MTB AND MOTO
    • [Video] Troy Brosnan folgt Sam Hill auf einem geheimen schottischen Trail!
    • Onza Svelt: Neuer, schnell rollender XC-Marathon-Rennreifen
    • Canyon Spectral:ON: Neuer Motor, mehr Federweg und integrierter Diebstahlschutz inklusive App
    Instagram Twitter YouTube Facebook Pinterest RSS
    favbike.de
    • Startseite
    • News
    • Events
      • Eurobike 2019
      • Eurobike 2018
      • Eurobike 2017
      • Berliner Fahrradschau 2017
      • Eurobike 2016
      • Berliner Fahrradschau 2016
      • Eurobike 2015
    • Testberichte
      • Bikes
      • Komponenten
      • Protektion
      • Bekleidung
      • Zubehör
    • Artikel
    • Werkstatt
    • Videos
    • Kontakt
    favbike.de
    You are at:Home » Canyon Torque:ON CF: Kompromisslose Freeride-Maschine mit großer Reichweite
    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein
    News

    Canyon Torque:ON CF: Kompromisslose Freeride-Maschine mit großer Reichweite

    Holger DaßlerBy Holger Daßler9. Mai 2023Keine Kommentare5 Mins Read

    Canyon hat das Torque:On kräftig überarbeitet und den E-Freerider laut eigenen Angaben steifer, leichter, stärker und etwas länger gemacht. Das Resultat ist ein E-MTB mit massiven Reserven fürs grobe Gelände und großer Reichweite sowie Power bergauf. Angeboten wird das Canyon Torque:ON CF in drei Modellvarianten.  

    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein

    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein, der eine neue Benchmark für E-MTBs mit großer Reichweite setzt. Die Schlagworte? Kommen sofort: Steifer, leichter, stärker und etwas länger – das neue Canyon Torque:ON CF bietet all die Eigenschaften, die schon das Vorgängermodell ausgezeichnet haben und hebt sie auf ein komplett neues Niveau.

    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein
    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein

    Die erste Generation des Torque:ON AL war ein außergewöhnliches Gravity-Bike. Um trotz des zusätzlichen Gewichts von Motor und Akku ein ultra-verspieltes Handling erzielen, haben sich die Designer und Ingenieure damals für einen kleineren Akku mit 504 Wh Kapazität entschieden. Für das neue Canyon Torque:ON CF hat das Canyon Gravity-Team beim Design des Rahmens wieder ganz von vorne angefangen und ihn auf dieselben, riesigen 720- und 900-Wh-Akkus, die für das Spectral:ON CFR entwickelt wurden, ausgelegt. Die gewaltigen Akkus liefern dem kräftigen Shimano EP8 Motor mit seinen bis zu 400% Unterstützung genug Energie, um auch die abgelegensten Trails zu erreichen und längsten Anstiege wieder und wieder zu bezwingen.

    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein
    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein
    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein
    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein
    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein
    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein

    Durch den Wechsel auf einen Voll-Carbonrahmen konnten die Ingenieure ganze 1,5 kg Gewicht gegenüber dem vorherigen Rahmendesign einsparen und gleichzeitig die Steifigkeit deutlich erhöhen. Der ultra-toughe Rahmen des Canyon Torque:ON CF erfüllt höchste Kategorie 5E-Teststandard für den Downhill- und Freeride-Einsatz. Zusätzlich zur Stärke und Widerstandsfähigkeit des Rahmens, hat der Wechsel auf Carbon das einzigartige, Motocross-inspirierte Design des Torque:ON CF ermöglicht. Die neue, noch tiefere Dämpferposition, das tiefere Tretlager und die noch tiefere Position des Motors sorgen dafür, dass der Schwerpunkt unschlagbar tief liegt und das Bike damit auch auf technisch anspruchsvollen Trails überlegene Traktion und großartiges Handling bietet. Sogar ein geteiltes Oberrohr-Design, das Platz für eine 650ml Wasserflasche schafft, war durch den Wechsel auf Carbon möglich – Trinkrucksäcke können also bequem daheim gelassen werden.

    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein
    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein

    Eines der Hauptziele bei der Entwicklung des Canyon Torque:ON CF war es, ein E-MTB zu bauen, das effizient und schnell Höhenmeter frisst, sich im Downhill aber wie ein reinrassiges Freeride-Bike fährt. Als Resultat fährt das Torque:ON mit einer großen 180 mm Federgabel und ganzen 175 mm Federweg am Heck groß auf. Wie es sich für ein echten Freerider gehört, hat Canyon beim Torque:ON zudem durch die Bank weg auf Mullet-Laufräder gesetzt, um sowohl die Highspeed-Stabilität und das Überrollverhalten zu fördern als auch für zusätzliche Agilität und Wendigkeit zu sorgen – das Heck eines Freeride Bikes muss in der Luft und am Boden immerhin gut Querstehen können.

    Das Flaggschiff Freeride E-MTB im Lineup ist das Torque:ON CF Roczen, das in Zusammenarbeit mit der Motorcross-Legende Ken Roczen entstanden ist. Neben der einzigarten Roczen 94 – Lackierung, ist das Torque:ON CF Roczen mit einem Highend-Fahrwerk bestehend aus einer RockShox Zeb Ultimate Federgabel sowie dem Superdeluxe C Ultimate Stahlfederdämpfer, der kabellosen SRAM X01 AXS Transmission und einem RockShox AXS Reverb Dropperpost ausgestattet.

    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein
    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein
    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein
    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein

    Neben dem Torque:ON CF Roczen werden noch zwei weitere Modelle angeboten. Das Torque:ON CF 8 setzt auf die Shimano SLX Gruppe in Kombination mit einem Fox Performance Fahrwerk, das Torque:ON CF 9 hingegen auf die Shimano XT Gruppe und ein Fox Factory Fahrwerk. Alle Bikes der Torque:ON-Modellreihe setzen zudem auf den gleichen Carbonrahmen und den zuverlässigen und starken Shimano EP8 Motor.

    Die gesamte Torque:ON-Modellreihe ist ab sofort auf canyon.com erhältlich.

    Canyon Torque:ON CF: Modelle in der Übersicht

    Torque:ON CF 8

    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein
    • Rahmen: Carbon
    • Motor: Shimano Steps EP8
    • Akku: 720/900 Wh
    • Gabel: Fox 38 Performance Grip, 180 mm
    • Dämpfer: Fox X2 Performance
    • Schaltung: Shimano SLX, 12-fach
    • Bremsen: Shimano SLX BR-M7120, 203 mm
    • Laufradsatz: SunRingle Duroc
    • Reifen: MAXXIS ASSEGAI 3C MaxxGrip / MAXXIS MINION DHR 2 3C MaxxTerra
    • Preis: 5.999 Euro (720Wh), 6.399 Euro (900Wh)

    Torque:ON CF 9

    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein
    • Rahmen: Carbon
    • Motor: Shimano Steps EP8
    • Akku: 720/900 Wh
    • Gabel: Fox 38 Factory Grip2, 180 mm
    • Dämpfer: Fox X2 Factory
    • Schaltung: Shimano Deore XT M8100, 12-fach
    • Bremsen: Shimano Deore XT M8120, 203 mm
    • Laufradsatz: SunRingle Duroc
    • Reifen: MAXXIS ASSEGAI 3C MaxxGrip / MAXXIS MINION DHR 2 3C MaxxTerra
    • Preis: 7.499 Euro (720Wh), 7.899 Euro (900Wh)

    Torque:ON CF Roczen

    Das neue Canyon Torque:ON CF ist eine kompromisslose Freeride-Maschine, die Runde um Runde um Runde in Gegenden dreht, in die sich kein Shuttle wagen würde, oder einfach nur Zeit spart, indem es die Liftschlange überspringt. Speziell angefertigte, branchenführende 720- und 900-Wh-Akkus fügen sich nahtlos in einen brandneuen Carbonrahmen ein
    • Rahmen: Carbon
    • Motor: Shimano Steps EP8
    • Akku: 720/900 Wh
    • Gabel: Rock Shox Zeb Ultimate RC2, 180 mm
    • Dämpfer: Rock Shox Super Deluxe Coil Ultimate
    • Schaltung: SRAM X01 Eagle AXS, 12-fach
    • Bremsen: SRAM Code RSC, 220/200 mm
    • Laufradsatz: DT Swiss HFR1500
    • Reifen: MAXXIS ASSEGAI 3C MaxxGrip / MAXXIS MINION DHR 2 3C MaxxTerra
    • Preis: 8.999 Euro (720Wh), 9.399 Euro (900Wh)

    NEUSTE BEITRÄGE

    • DT SWISS FR 1500 CLASSIC: Neuer Laufradsatz für Freeride und Downhill mit besonderen Features
    • Giant Glory 2023: Die 5. Generation des Downhill-Bikes in Carbon mit vielen Anpassungsmöglichkeiten
    • [Video] Enduro Race Highlights – Finale Outdoor Region | UCI Mountain Bike World Series
    • DT Swiss Tubeless Sealant: Zwei druckspezifische Tubeless-Dichtmittel
    • [Video] Cam Zink Invitational: BIG AIR ON MTB AND MOTO
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Email Reddit WhatsApp
    Holger Daßler

    Related Posts

    DT SWISS FR 1500 CLASSIC: Neuer Laufradsatz für Freeride und Downhill mit besonderen Features

    Giant Glory 2023: Die 5. Generation des Downhill-Bikes in Carbon mit vielen Anpassungsmöglichkeiten

    DT Swiss Tubeless Sealant: Zwei druckspezifische Tubeless-Dichtmittel

    Leave A Reply Cancel Reply

    Social Media
    NEUSTE VIDEOS
    Videos

    [Video] Enduro Race Highlights – Finale Outdoor Region | UCI Mountain Bike World Series

    22. Mai 2023

    [Video] Cam Zink Invitational: BIG AIR ON MTB AND MOTO

    17. Mai 2023

    [Video] Troy Brosnan folgt Sam Hill auf einem geheimen schottischen Trail!

    12. Mai 2023

    [Video] The Rhino Run: Ein 2.700 Kilometer langes Bikepacking-Rennen von Südafrika nach Namibia

    3. Mai 2023

    [Video] Nukeproof Dissent Carbon: Ultimate Hammer feat. Adam Brayton

    17. April 2023

    [Video] Moi Moi TV: METAL MONDAY MUDDER – Jack Moir

    14. April 2023

    [Video] Kriss Kyle: BMX in 600 METER Höhe unter einem HEISSLUFTBALLON

    12. April 2023

    [Video] DARKFEST 2023: Behind the Build – Erste Tests auf der Strecke!

    11. April 2023

    [Video] Gemma Corbera: The Choice

    31. März 2023

    [Video] Streckenvorschau des Derby Enduro World Cup 2023

    30. März 2023

    [Video] Racers & Roommates: Thomas Estaque, Hugo Frixtalon & Matteo Iniguez auf dem neuen Commencal Supreme DH V5

    27. März 2023

    [Video] Offizielle Highlights des Maydena Enduro World Cup 2023

    25. März 2023

    [Video] Salsa Cycles: The Pictish Trail

    24. März 2023

    [Video] Bike Checks: UCI Mountain Bike Enduro World Cup 2023

    19. März 2023

    [Video] REPLAY: Crankworx Rotorua Downhill

    Werbung
    Über Uns

    favbike

    Favorite Bike ist ein deutsches Online-Magazin mit dem Fokus auf unabhängige Testberichte sowie News aus dem Mountainbike- und Urban-Bereich.

    Das Portal wurde im Jahre 2015 von engagierten und erfahrenen Redakteuren aus der Testwelt für den interessierten Leser gegründet. Zukünftig werden die einzelnen Bereiche weiter optimiert, um ein noch breiteres Angebot an Inhalten bereitstellen zu können.

    Favorite Bike auf Instagram
    • Great raceday! A lot of fun, nice stages and hard uphills 💪🔥
.
.
.
.
.
.
#enduro #uplandenduro #bikefestivalwillingen2023 #bikefestival #enduroracing #mtb #mountainbiking #enduromtb #raceday #racing #mtbracing #trailriding #finished #mountainbikelife #mtbzonewillingen #bikepark #sauerland #willingen #endurolife #endurobike
    • Instagram Image
    • Training day!

.
.
.
.
.
.
.
#enduro #enduroracing #enduromtb #endurolife #racing #mountainbiking #willingen #bikepark #mtbzone #bikefestival #bikefestivalwillingen2023
    • Race preparations!
.
.
.
.
.
.
#mtbracing #enduromtb #mtb #mountainbiking #enduroracing #bikefestival #willingen #mtbzonewillingen #willingen #mtblife #mtblifestyle #racing #bikeracing #bikeride #bikelife #enduro #endurolove #santacruzbicycles
    • @bikefestivals Willingen - Day #1!

.
.
.
.
.
.
#bikefestivalwillingen #bikefestival #uplandenduro #willingen #mtbzonewillingen #racing #expo #bikemagazine #bikefestival2023 #bikefestivalwillingen2023 #bikelife #mtb #mountainbiking #mtblife
    • Instagram Image

    Folgt uns!

    Copyright © 2015 Favorite Bike.
    • Kontakt
    • AGB
    • Datenschutz
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.