NS Bikes wird auf der Eurobike 2015 in Friedrichshafen das komplette Angebot an Bike-Modellen für die Saison 2016 vorstellen. Zu den Messe-Highlights gehören ein Downhiller, ein Carbon-Enduro und eine Hardtail mit 27,5-Plus-Reifen sowie zahlreiche Einzelkomponenten. Zu finden ist der Hersteller am Stand der Sports Nut GmbH.
Der Hersteller NS Bikes ist bereits seit 2004 am Markt aktiv und konnte zunächst mit Martin Söderström sowie dem Streetlegal-Rahmen erstmals richtig für Aufsehen sorgen. Heute ist Dirtjump-Superstar Sam Pilgrim das Gesicht der Marke und repräsentiert diese auf den größten Events der Welt wie beispielsweise Crankworx Joyride oder Red Bull Rampage. Für 2016 präsentiert NS Bikes auf der Eurobike 2015 neben den Dirtbikes ein komplettes Sortiment an Anbauteilen in Form von Lenkern, Vorbauten, Laufrädern und Pedalen. Außerdem zeigt der Hersteller eine große Range an neuen Komplettbikes. Zu den Highlights der Modellpalette für 2016 zählen ein Carbon-Endurobike, ein 650B-Downhiller, ein 27,5-Plus-Hardtail sowie die Dirtbikes in verschiedenen Ausstattungsvarianten.
Zu den wohl interessantesten Modellen von NS Bikes für die Saison 2016 dürften das Fuzz und das Snabb gehören. Letzteres geht in zwei Varianten an den Start und ist als „Aggressive Trailbike“ oder als „Enduro Intermediate Bike“ erhältlich. Dabei unterscheiden sich die beiden vorrangig hinsichtlich des Fahrwerks: Das Snabb T bietet 150 Millimeter vorn und 143 Millimeter hinten. NS Bikes sieht zwei Ausstattungsvarianten vor, die 2.999 und 3.999 Euro kosten werden. Beim Snabb E setzt der Hersteller auf ein Fahrwerk mit 170 respektive 163 Millimetern Hub an Front und Heck. Drei Versionen sind vorgesehen, die sich preislich zwischen 2.999 und 5.499 Euro positionieren. Dabei bildet das Snabb E Carbon das Top-Modell und wiegt nur 12,5 Kilogramm.
Beim Fuzz handelt es sich um einen Downhiller mit tiefem Schwerpunkt, moderner Geometrie, langem Reach und agilem Hinterbau. Die Fahrradschmiede setzt bei letzterem auf einen Horts-Link-Aufbau mit straffer Abstimmung, um ein optimales Fahrverhalten beim Pedalieren und beim Downhill zu erzielen. Den Dämpfer positioniert der Hersteller weit unten im Rahmen, wodurch der tiefe Schwerpunkt erzielt wird. Das Fuzz 2016 ist komplett mit Rock Shox versehen und kommt in zwei unterschiedlichen Ausstattungspaketen.
Sports Nut GmbH übernimmt Vertrieb von NS Bikes
Die Sports Nut GmbH übernimmt ab der Eurobike 2015 den Exklusiv-Vertrieb für NS Bikes. Der Distributor präsentiert die Marke erstmals auf der Messe in Friedrichshafen und zeigt dort die Neuheiten in Halle B3 am Stand 200.
Quelle: Sports Nut GmbH
2 Kommentare
Pingback: NS Bikes Fuzz 2016 auf der Eurobike 2015: Potenter Downhill-Racer im Video
Pingback: NS Bikes Snabb 2016: Agressive Trail- und Enduro-Bikes | Eurobike 2015