Trek Top Fuel 2016: Leichtes XC-Fully mit fortschrittlichem Fahrwerk
Trek stellte kürzlich neben dem Procaliber SL auch das neue Top Fuel SL für das bevorstehende Modelljahr vor und bietet damit die neue Version des leichten Fullys für den harten CrossCountry-Einsatz an. Ausgestattet wurde das Bike mit den neusten Technologien von Trek, um maximale Performance zu liefern.
(Bild: Trek Bikes)
Zu den absoluten Neuheiten für das kommende Modelljahr 2016, gehört das neue XC-Fully Top Fuel SL, das auf den neusten Stand der Technik gebracht wurde und so maximale Performance liefern soll. Dazu wurde das Trek Top Fuel 2016 mit einem fortschrittlichen Fahrwerk ausgestattet. Dazu zählt auch der neue Dämpfer mit Race-Abstimmung. Der Hersteller integriert die neusten Technologien wie ABP, EVO Link und Full Floater, um dem Bike eine hohe Stabilität, ordentliche Effizienz sowie ein gutes Ansprechverhalten zu verleihen.
(Bild: Trek Bikes)
Außerdem erhält auch das Trek Top Fuel 2016 breitere Ausfallenden, was für bessere Steifigkeit sorgen soll. Zudem können dadurch am Hinterrad breitere Reifen gefahren und ein größeres Kettenblatt eingesetzt werden. Bei den 29-Zoll-Ablegern des Top Fuel SL kommen eine angepasste Rahmengeometrie und eine Gabel mit Vorbiegung zum Einsatz, was die Lenkpräzision bei geringem Tempo und die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten sicherstellt.
(Bild: Trek Bikes)
Das Trek Top Fuel 2016 wird in insgesamt fünf Ausstattungsvarianten erhältlich sein. Eine spezielle Version für Frauen steht zum Marktstart ebenso zur Auswahl, wie das einzelne Rahmen-Kit. Preislich liegen die jeweiligen Modelle zwischen 2.999 und 8.999 Euro.
Modell-Varianten des Trek Top Fuel 2016
Top Fuel 9.9 SL
- Rahmen: OCLV Mountain Carbon
- Gabel: RockShox RS-1 Solo Air
- Dämpfer: RockShox Monarch XX
- Laufräder: DT Swiss XMC1200 Carbon
- Reifen: Bontrager XR1 Team Issue
- Schaltung: Shimano XTR 1×11
- Kurbelgarnitur: Race Face Next SL, 32 Zähne
- Sattel: Bontrager Montrose Pro
- Sattelstütze: Bontrager XXX, OCLV Carbon
- Bremsen: Shimano XTR (hydr. Disc)
- Lenker: Bontrager XXX, OCLV Carbon
- Griffe: ESI Chunky
- Steuersatz: FSA IS-2 Carbon
- UVP: 8.999 Euro
(Bild: Trek Bikes)
Top Fuel 9.8 SL
- Rahmen: OCLV Mountain Carbon
- Gabel: RockShox SID XX Solo Air
- Dämpfer: RockShox Monarch XX
- Laufräder: DT Swiss X1700
- Reifen: Bontrager XR1 Team Issue
- Schaltung: SRAM X1/X01 Carbon 1×11
- Kurbelgarnitur: SRAM X1 1400, 32 Zähne
- Sattel: Bontrager Montrose Elite
- Sattelstütze: Bontrager Rhythm Elite
- Bremsen: Shimano XT (hydr. Disc)
- Lenker: Bontrager Race X Lite, OCLV Carbon
- Griffe: Bontrager Race Lite
- Steuersatz: FSA IS-2 Carbon
- UVP: 4.999 Euro
(Bild: Trek Bikes)
Top Fuel 9
- Rahmen: Alpha Platinum Aluminium
- Gabel: RockShox SID XX Solo Air
- Dämpfer: RockShox Monarch XX
- Laufräder: Bontrager Mustang Pro
- Reifen: Bontrager XR1 Team Issue
- Schaltung: SRAM X1 1×11
- Kurbelgarnitur: SRAM X1 1400, 32 Zähne
- Sattel: Bontrager Montrose Elite
- Sattelstütze: Bontrager Rhythm Elite
- Bremsen: Shimano XT (hydr. Disc)
- Lenker: Bontrager Race X Lite, OCLV Carbon
- Griffe: Bontrager Race Lite
- Steuersatz: FSA IS-2 Carbon
- UVP: 3.999 Euro
(Bild: Trek Bikes)
Top Fuel 8 / Top Fuel 8 Woman
- Rahmen: Alpha Platinum Aluminium
- Gabel: Fox Performance 32 Float
- Dämpfer: Fox Performance Float
- Laufräder: Bontrager Mustang Elite
- Reifen: Bontrager XR1 Expert
- Schaltung: Shimano XT/Deore 2×10
- Kurbelgarnitur:Shimano M627, 36/22 Zähne
- Sattel: Bontrager Evoke 2
- Sattelstütze: Bontrager Rhythm Elite
- Bremsen: Shimano Deore (hydr. Disc)
- Lenker: Bontrager Race X Lite, OCLV Carbon
- Griffe: Bontrager Race Lite
- Steuersatz: FSA IS-2 Carbon
- UVP: 2.999 Euro
(Bild: Trek Bikes)
Quelle: Trek Bikes