Der Direktversender Propain hat auf der Eurobike 2016 die neuste Version des hauseigenen Downhillers in vorgestellt, der von Grund auf überarbeitet wurde. Außerdem setzt der Hersteller auf einen Rahmen aus Carbon und einen metrischen Dämpfer. Natürlich bietet das Propain Rage CF noch weitere Features wie die Reach-Verstellung und ist in zwei Größen erhältlich.

Propain Rage CF: Carbon-Downhiller mit variabler Geometrie [Eurobike 2016]

Am Eurobike-Stand von Propain war die neuste Generation des Rage zu sehen. Der Downhiller wurde in Carbon neu aufgelegt und mit einigen netten Features ausgestattet. Dazu gehört die Reach-Verstellung über die Steuersatzschalen, wodurch das Maß um 20 Millimeter verstellt werden kann. Passend dazu lässt sich die Länge der Kettenstreben um 14 Millimeter verändern. Dank der variablen Geometrie wird das Propain Rage CF auch nur in den zwei Rahmengrößen S/M sowie L/XL angeboten. Käufer können sich den Downhiller an die eigene Körpergröße individuell anpassen. Gleichzeitig sorgen Kettenstreben- und Reach-Verstellung für Setting-Flexibilität für unterschiedliche Strecken.

Propain Rage CF mit neuem Hinterbausystem und leichtem Carbon-Rahmen

Überarbeitet wurde auch das Pro10-Suspension-System. Selbiges bietet nicht nur 210 Millimeter Federweg, sondern auch mehr Progression zum Hubende. Außerdem soll der Hinterbau aus Carbon stabiler im mittleren Hub stehen. Aus dem Kohlefaserverbundstoff ist der komplette Rahmen gefertigt. Als Gewicht gibt der Hersteller 3,1 Kilogramm an. Weitere Features des Propain Rage CF sind innenverlegte Züge sowie Gabel- und Unterrohr-Protektoren.

Propain Rage CF: Carbon-Downhiller mit variabler Geometrie [Eurobike 2016]

Propain Rage CF als limitierte First Edition zum attraktiven Preis

Vorbestellt werden kann das Propain Rage CF ab Oktober in der limitierten First Edition, die für einen extrem günstigen Kurs angeboten wird. Zur Ausstattung gehören folgende Komponenten:

  • Gabel: Fox 40 DH Factory Kashima
  • Dämpfer: Fox Float X2
  • Laufräder: Zelvy Carbon Downhill 650B
  • Schaltung: Sram X01 DH 1×7
  • Kurbeln: Sram X01 Carbon
  • Bremsen: Magura MT7, 203/203 mm
  • Gewicht: 15,3 kg
  • UVP: 4.999 Euro

Die gezeigte Farbkombination wird es auch nur bei dieser Edition geben und steht später nicht mehr zur Auswahl.

Share.

Über den Autor

Antwort hinterlassen