Bergamont hat in dieser Woche ganz besonderen Besuch in Hamburg, denn ein Teil des Teams ist derzeit in der Hansestadt zu Gast. Eddie Masters, Rupert Chapman und Kurt McDonald nutzen den Aufenthalt nicht nur, um das neue Material für die aktuelle Rennsaison abzuholen, sondern schauen auch bei den einschlägigen Mountainbike- beziehungsweise Gravity-Spots in der Umgebung vorbei. Gestern waren die drei neuseeländischen Profis im Volkspark auf den Jumplines unterwegs und sorgten für fantastische Unterhaltung.

Eddie Masters, Rupert Chapman und Kurt McDonald zu Gast in Hamburg und voller Tatendrang im Volkspark.

Eddie Masters gehört zu den Größen im Gravity-Sport und begeistert die Fans als lustiger Charakter. Daneben überzeugte der Neuseeländer durch sein Können und die erzielten Siege. Aktuell ist er zusammen mit den Team-Kollegen Rupert Chapman und Kurt McDonald zu Besuch in Hamburg. Von Bergamont erhalten die drei Jungs das neue Equipment für die anstehende Rennsaison. Dabei lassen es sich die Neuseeländer nicht nehmen, bei den einschlägigen Spots vorbeizuschauen.

Eddie Masters, Rupert Chapman & Kurt McDonald im Volkspark

Am gestrigen Ostermontag waren Eddie Masters, Rupert Chapman und Kurt McDonald auf den Jumplines Volkspark unterwegs. Dabei hat das Trio nicht nur bei den Stammfahrern für Erstaunen gesorgt, sondern ließ es auch mit den Hamburger Jungs und Mädels krachen. Wir waren dabei und haben euch eine kleine Fotostory erstellt:

Der Spot im Hamburger Volkspark bietet zahlreiche Lines für den maximalen Flugspaß.
Gewohnter Startpunkt, an dem sich für den ersten kollektiven „Train“ gesammelt wurde.
Dabei gab Eddie Masters die Line vor und zog die restlichen Fahrer mit. Selbst bei den anspruchsvollen Sprüngen kam er mit dem Bergamont Kiez Pro problemlos klar.
Bergauf ging es dann auch wieder gemeinsam.
Beim Springen glänzte der Neuseeländer mit seinem Können und nahm die Doubles und Tables mit einer atemberaubenden Geschmeidigkeit.
Doch auch bergauf wurde klar, dass Eddie als Profi nicht absteigt und den Anstieg bis zum Startpunkt hochfährt.
Zwischendurch Experten-Talk: Eddie Masters, Rupert Chapman und Kurt McDonald im Gespräch mit Bergamont-Entwickler Thomas Marquardt.
Danach gab auch der Team-Mechaniker Kurt McDonald noch einmal kräftig Vollgas auf den Jump-Lines.
Rupert Chapman stand Eddie und Kurt natürlich in nichts nach und nahm alle Sprünge entspannt.
Auch die Landungen saßen bei allen drei Team-Fahrern perfekt.
Ab und zu wurde sich natürlich auch unterhalten: Matthias Faber, der bei Bergamont für die Presse und das Team verantwortlich ist, hatte mit Rupert Chapman über das Kiez Slope und die verschiedenen Lines gesprochen.
Neben den drei Profis vom Team Bergamont ließen es auch die Stammfahrer krachen. Egal ob mit dem Bergamont Kiez Slope…
…oder einem Dirt-Hardtail.
Am Ende gab es dann auch noch eine kleine Session mit dem Wave-Board.
Eddie Masters und Rupert Chapman mit leichter Enttäuschung im Gesicht, weil die Session so schnell zu Ende war. Allerdings mussten die Jungs schon wieder zum nächsten Termin düsen.
Bevor es allerdings für Eddie, Rupert und Kurt weiterging, wurde sich logischerweise noch zum Gruppenfoto mit allen Beteiligten versammelt.
Share.

Leave A Reply

Exit mobile version