Auf Instagram veröffentlichte Hope ein Foto, welches einen ersten Carbon-Rahmen der Engländer andeutet. Da das Unternehmen ohnehin gerade an Produkten aus Kohlefaser arbeitet und bereits die entsprechende Sattelstütze vorgestellt hat, scheint dieser Schritt logisch zu sein. Der Hope Carbon-Rahmen könnte demnach in Zukunft das Sortiment ausbauen.

(Bild: Hope/Instagram)

Auf der Berliner Fahrradschau stellte Hope das erste Carbon-Produkt in Form einer Sattelstütze vor. Aus dem direkten Gespräch mit Robin Warne ging hervor, dass weitere Produkte wie Lenker und Kurbeln folgen werden. Dazu könnte in naher Zukunft aber auch ein Hope Carbon-Rahmen gehören, denn selbiger ist kürzlich auf Instagram zu sehen gewesen. Dort haben die Engländer ein Bild gepostet, auf dem eine erste Version ohne weitere Infos abgebildet war. Selbst die verwendeten Hashtags „#hopetech“, „#madeinuk“, „#carbon“, „#manufacturingmonday“ und „#becausewecan“ verraten keinerlei Details. Allerdings wäre es durchaus denkbar, dass Hope die gewonnene Erfahrung bei der Entwicklung von Carbon-Produkten nutzt, um später einen passenden Rahmen anbieten zu können. Die Fertigungsmöglichkeiten dürften im Werk in Barnoldswick gegeben sein.

What do we have here then…. #hopetech #madeinuk #carbon #manufacturingmonday #becausewecan

Ein von Hope Technology (@hopetech) gepostetes Foto am

Bei dem Gespräch auf der Berliner Fahrradschau war ebenfalls herauszuhören, dass bei Hope intern viel mit dem Kohlefaserverbundstoff ausprobiert und gearbeitet wird, um Produkte zu entwickeln, die den eigenen Ansprüchen genügen. Dazu fertigen die Engländer alle Teile selbst und kaufen lediglich die Rohstoffe in der entsprechenden Qualität ein.

Hope Carbon-Rahmen mehr als nur Zukunftsmusik?

Ob letztlich ein Hope Carbon-Rahmen in Zukunft vorgestellt wird, bleibt abzuwarten. Unklar ist zudem, ob es sich dabei lediglich um einen internen Test handelt oder ein Prototyp eines geplanten Serien-Frames gezeigt wurde.

Quelle: Instagram

Share.

Leave A Reply

Exit mobile version