Hope hat kürzlich eine neue Felge vorgestellt, die aufgrund der Breite für Reifen zwischen 2,3 und 3,0 Zoll geeignet ist. Damit bieten die Engländer nicht nur eine neue Alternative für Plus-Bereifung, sondern auch für konventionelle Pneus. Außerdem ist die Hope Tech 35W-Felge auch Bestandteil der neuen Laufräder mit Pro4-Nabe.

Breitere Reifen sind ein Trend, der nicht nur weiter anhält, sondern auch stätig ausgebaut wird. Die Vorteile davon sollen niedrigere Reifendrücke, eine größere Auflagefläche und mehr Stabilität bei Kurvenfahrten sein. Diesem Trend folgt auch Hope mit der Tech 35W-Felge, die erstmals auf der Eurobike 2016 gezeigt wurde.

Hope Tech 35W als optimale Lösung für Reifen mit 2,3 bis 3,0 Zoll

Mit der neuentwickelten Hope Tech 35W steht inzwischen eine alternative Felge für Enduro-Laufräder bereit, die sich durch Innenweite von 35 Millimetern auszeichnet. Letzteres erhöht die Stabilität der Seitenflanke des Reifens und sorgt für eine breitere Auflagefläche. Die Hope Tech 35W ist als Felge für Pneus mit 2,3 bis 3,0 Zoll geeignet. Dadurch können die Laufräder mit Standard- oder Plus-Reifen bezogen werden.

Die Hope Tech 35W ist durch ein optimiertes Profil mit Einzelkammer nicht schwerer als eine schmalere Aluminium-Felge dieser Klasse. Versetzte Speichenlöcher sorgen hingegen für maximale Stabilität. Natürlich ist die Hope Tech 35W auch Tubeless-fähig.

Einzeln oder als Laufradsatz erhältlich

Die Felge kann einzeln für eine verbindliche Preisemepfehlung von 105 Euro erworben werden. Allerdings bietet der Hersteller auch komplette Laufradsätze mit der Pro4-Nabe in unterschiedlichen Ausführungen an. Diese liegen preislich bei 429 Euro.

Share.

3 Kommentare

  1. Pingback: Hope Enduro Prototyp HB 211 mit Carbon-Lenker und 10-48-Kassette in der neusten Version [BFS 2017]

  2. Pingback: Hope HB160: Finale Version des High-End-Enduros [Eurobike 2017]

  3. Pingback: Hope Tech 35W: Robuste Enduro-Laufräder mit breiter Felge im Dauertest

Leave A Reply

Exit mobile version