Der deutsche Distributor Sports Nut hat via Pressemitteilung drei Neuheiten des Protektions-Spezialisten Leatt für die Saison 2016 vorgestellt. Neben einem wasserdichten Rucksack in Form des Hydration DBX Enduro Lite WP 2.0, wurden neue Knie- und Ellenbogen-Schoner angekündigt. Laut dem Hersteller zielen diese Produkte vor allem auf offensive Mountainbiker ab und sollen durch besonders praktische Features punkten.

Der südafrikanische Protektoren-Spezialist Leatt kann einige Neuheiten für die Saison 2016 vorstellen, die sich hauptsächlich an Trail- und Enduro-Enthusiasten richten. Bei der Entwicklung wurde der Fokus daher nicht nur auf eine hohe Schutzwirkung, sondern auch auf Tragekomfort, Belüftung und alltagstaugliche Features gelegt. Neben einem robusten Hydration-Pack hat der deutsche Distributor Sports Nut neue Protektoren für Arm und Bein von Leatt angekündigt.

Leatt DBX Enduro Lite WP 2.0: Wasserdichter Enduro-Rucksack

Ein besonderes Highlight für die Saison 2016 stellt der Hydration DBX Enduro Lite WP 2.0 dar. Dabei handelt es sich um einen leichten, wasserdichten Rucksack mit integrierter Trinkblase. Letztere wartet mit einem Fassungsvermögen von zwei Litern auf und ist in einem isolierten Fach untergebracht. Im Rückenbereich befindet sich der Protektor, welcher die CE-Norm und den Sicherheitsstandard „1621-2 Level 1“ erfüllt. Insgesamt bietet der DBX Enduro Lite WP 2.0 fünf Liter Stauraum für die sichere Aufbewahrung von Werkzeug, Smartphone sowie anderen Kleinteilen und natürlich der Verpflegung für eine Tour.

Zu den Features des Hydration-Backpacks gehört nicht nur die wasserdichte Außenhülle samt laminierten Reißverschlüssen, auch sind viele Straps und Schnallen untergebracht, um beispielsweise Beinschoner und den Helm zu befestigen. Zusätzlich realisiert Leatt ein spezielles Tragesystem, das sich individuell anpassen lässt und einen festen Sitz des Rucksacks garantiert. Trotz des umfassenden Feature-Sets wiegt der DBX Enduro Lite WP 2.0 nur 1.110 Gramm bei einer Größe von 45 x 23 8 Zentimetern (L x B x T). Der Hersteller erreicht dies durch den Einsatz von leichten Materialien, welche dennoch robust genug sind, um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten.

1 / 13

Der Leatt Hydration DBX Enduro Lite WP 2.0 wird für eine unverbindliche Preisempfehlung von 169,90 Euro angeboten. Den Vertrieb in Deutschland übernimmt der Distributor Sports Nut.

Leatt 3DF Elbow Guard 5.0 und 3DF Knee Guard 5.0

Neben dem Enduro-Rucksack gehören Knie- und Ellenbogenschoner zu den Neuheiten von Leatt für 2016. Genauer handelt es sich dabei um den 3DF Elbow Guard 5.0 und 3DF Knee Guard 5.0. Beide Modelle sind mit Protektor-Elementen ausgestattet, die eine CE-Zertifizierung mitbringen und die Sicherheitsnorm EN1621-1 erfüllen. Gegenüber den Vorgängern wurden die neuen Varianten mit dünneren Materialien ausgestattet, wodurch das Volumen laut dem Hersteller bei gleichbleibender Schutzwirkung um 25 Prozent reduziert werden konnte. Dazu trägt auch das leichte Mesh-Gewebe bei, das zusätzlich für eine gute Belüftung sorgen soll.

Durch die ergonomisch Passform weisen die Knie und Ellenbogen-Schoner einen hohen Tragekomfort auf. Gegenüber den Vorjahresmodellen kommen die Soft-Shell-Guards zudem in einem neuen Design mit den frischen Farben Blau-Orange und Limone-Schwarz daher. Angeboten werden der 3DF Elbow Guard 5.0 und der 3DF Knee Guard 5.0 in den Größen S/M, L/XL sowie XXL.

Für die Knieschoner wird eine unverbindliche Preisempfehlung von 89, 90 Euro angegeben. Als Preis für die Ellenbogen-Protektoren ruft Sports Nut 69,90 Euro auf.

Share.

Leave A Reply

Exit mobile version