Neuheit: Trek Procaliber SL 2016 mit IsoSpeed-Gelenk
Trek präsentiert im Rahmen eines Events gleich drei neue Serien aus dem Modelljahr 2016 zu denen auch das Procaliber SL gehört. Dieses Hardtail-MTB soll dank des IsoSpeed-Gelenks am Sitzrohr laut Aussage des Herstellers neue Maßstäbe in dem Bereich setze.
(Bild: Trek Bikes)
Auf den Namen „Procaliber SL 2016“ hört das neuste Hardtail-Mountainbike aus dem Hause Trek, das für maximale Performance konzipiert worden sein soll. Dies behauptet zumindest der Hersteller und verweist auf die, im CrossCountry-Bereich neuartige Gelenk-Technologie. Letztere wurde aus dem Rennrad-Segment übernommen.
Das IsoSpeed-Gelenk am Sitzrohr soll nicht nur für mehr Komfort, sondern auch eine bessere Agilität und schlussendlich für eine höhere Geschwindigkeit sorgen. Trek spricht hierbei sogar von einer Revolution im Hardtail-Segment und will das wohl beste Bike dieser Art vorweisen können.
(Bild: Trek Bikes)
Außerdem will das Trek Procaliber SL 2016 mit einer hohen Steifigkeit aufwarten können, was unter anderem durch eine fortschrittliche Rahmengeometrie und breite Naben erreicht werden soll. Steifere Laufräder mit breiteren Reifen sowie kürzere Kettenstreben und Kettenblattoptionen werden vom Hersteller als Features aufgeführt.
Auch zählt Trek im Falle der Version mit 29-Zoll-Laufrädern ein besseres Handling auf, was unter anderem durch eine Gabel mit exklusiver Vorbiegung erreicht wird. Im Zusammenspiel mit der neuen Rahmengeometrie ist laut Hersteller für eine hohe Lenkpräzision und volle Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten gesorgt.
Das Trek Procaliber SL 2016 wird in drei verschiedenen Varianten erhältlich sein und je nach Modell zwischen 2.999 und 7.999 Euro (UVP) kosten. Ein Rahmen-Set wird vom Hersteller ebenfalls angeboten und ist für 2.399 Euro zum Marktstart erhältlich.
News zu den weiteren Neuheiten von Trek folgen in Kürze. Welche Variante der Procaliber-SL-Serie findet ihr am besten?
Quelle: Trek Bikes
Ein Kommentar
Pingback: Trek Top Fuel 2016: Leichtes XC-Fully mit fortschrittlichem Fahrwerk