Auf der Webseite von Rocky Mountain ist seit kurzem ein brandneues Modell zu finden, das bisher noch nicht öffentlich angekündigt wurde. Auffällig sind dabei die dicken Plus-Reifen, die Geometrieverstellung und der Carbon-Rahmen sowie der Verzicht auf den Umwerfer. Damit bietet das Rocky Mountain Pipeline laut der Produktseite alle Eigenschaften, um aggressives Trail-Riding betreiben zu können.

(Bild: Rocky Mountain)

Am 27. April will Rocky Mountain neue Produkte aus dem Modelljahr 2017 vorstellen, doch bereits jetzt ist auf der Webseite des Herstellers ein bisher unbekanntes Bike zu sehen. Ausgestattet mit dicker Plus-Size-Bereifung in 3,25 Zoll sowie einem Fahrwerk mit 150 Millimetern Hub an der Front und 130 Millimetern am Heck, soll das neue All Mountain vor allem für den aggressiven Ritt auf dem Trail geeignet sein. Das verspricht der Hersteller zumindest auf der Webseite. Dort ist das Rocky Mountain Pipeline seit kurzem gelistet.

(Bild: Rocky Mountain)

Als Basis dient ein Haupt-Rahmen aus Smoothwall-Carbon, der Steifigkeit und ein geringes Gewicht optimal verbinden soll. Der Hinterbau ist hingegen aus Aluminium gefertigt. Ansonsten zeigt das Rocky Mountain Pipeline alle Features eines modernen Mountainbikes: Somit sind die Züge innen verlegt und auf einem Umwerfer wird zugunsten eines breiteren sowie steiferen Sitzrohrübergangs zum Tretlager verzichtet. Die Geometrieverstellung mit den neun Settings ist ebenfalls integriert.

Rocky Mountain Pipeline: Zwei Ausstattungsvarianten erhältlich

Bisher sind zwei Ausstattungsvarianten des Rocky Mountain Pipeline auf der Produktseite gelistet. Dabei handelt es sich um die Modelle 770 MSL und 750 MSL. Beide sind mit einem Shimano-XT-Antrieb und Komponenten von Tace Face, Sunringle, Alex Rims sowie WTB ausgestattet. Die größten Unterschiede sind beim Fahrwerk auszumachen: So kommt das Rocky Mountain 770 MSL mit Fox-Factory-Fahrwerk in Form der 34-Gabel und dem Float-DPS-Dämpfer. Das günstigere Modell verfügt hingegen über Federelemente von Rock Shox und günstigere Bremsen.

(Bilder: Rocky Mountain)

Weitere Details zum Rocky Mountain Pipeline sollen zum 27. April folgen, denn dann wird das Plus-Size-Bike offiziell vorgestellt.

Quelle: Rocky Mountain

Share.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Rocky Mountain Pipeline 2017: Aggressives Plus-Bike [Eurobike 2016]

Leave A Reply

Exit mobile version