Für das 2017er-Line-Up legt Santa Cruz eine Reihe an beliebten Bikes aus dem Sortiment als Aluminium-Version auf: Bronson, Tallboy und 5010 sind damit ein ganzes Stück günstiger zu bekommen. Daneben wird es mehr Ausstattungsoptionen aller Modelle geben. Insgesamt bietet Santa Cruz 2017 mehr Auswahl und damit Flexibilität für den Käufer. 

Für 2017 wird Santa Cruz 5010, Bronson sowie Tallboy in Aluminium anbieten und eröffnet damit auch einer weniger gut betuchten Käuferschicht in den Genuss  der Bikes mit dem hervorragenden VPP-Hinterbau zu kommen.

Santa Cruz 2017: Bronson startet bei knapp 3.000 US-Dollar

Vom Santa Cruz Bronson wird es eine neues Basismodell für 2.999 US-Dollar (umgerechnet knapp 2.700 Euro) geben. Für diesen Preis gibt es als Ausstattung einen SRAM-NX-Antrieb (1×11), eine Fox-Rhythm-Gabel und einen Monarch-RT-Dämpfer von Rock Shox. Auf eine Vario-Sattelstütze muss verzichtet werden. Wer rund 800 Euro mehr investiert, erhält aber schon eine Rock Shox Pike, Guide-Bremsen und ein Reverb-Dropper-Post. Der Alu-Rahmen ist den zwei Farbvarianten „Slate Blue & Orange“ sowie „Matte Carbon & Slate Blue“ erhältlich.

Bilder: Santa Cruz

Santa Cruz 2017: Tallboy in zahlreichen Konfigurationen

Auch die kürzlich vorgestellte, neue Version des Tallboy bietet Santa Cruz 2017 in einer Aluminium-Version an. Die Geometrie bleibt dabei identisch. Allerdings wird es das Modell wie bisher nicht in nur drei Ausstattungsvarianten und als Rahmen-Kit, sondern in zahlreichen unterschiedlichen Konfigurationen mit Carbon- oder Alu-Option geben. Die Preise starten dafür bei knapp 3.400 Euro.

Bilder: Santa Cruz

Santa Cruz 2017: 5010 schon für weit unter 2.000 Euro

In mehr als zehn verschiedenen Konfigurationen bietet Santa Cruz 2017 das 5010 an. Den günstigen Einstieg bildet das Modell mit Aluminiumrahmen. Hierfür sollen lediglich 1.899 US-Dollar beziehungsweise zirka 1.700 Euro fällig werden. Der Carbon-Ableger mit Top-Ausstattung auf Basis der SRAM-XX1-Gruppe soll hingegen 7.999 US-Dollar kosten. Es gibt zwei Farboptionen: „Gloss Red & Mint“ und „Matte Black & Yellow“.

Bilder: Santa Cruz

Außerdem kann für einige der absoluten Oberklasse-Modelle der neue SRAM-1X12-Eagle-Antrieb dazugebucht werden. Doch bei den Konfigurationen stehen 2017 deutlich mehr Optionen zur Auswahl. Details zu den neuen Modellen aus dem Santa Cruz 2017-Line-Up sind auf der Webseite des Herstellers zu finden.

Quelle: Santa Cruz

Share.

Leave A Reply

Exit mobile version