Die Downhill-Finals in Mont Sainte-Anne am gestrigen Abend hätten spannender nicht sein können. Am Ende trennten die Podiumsplätze lediglich zwei Zehntel. Den Sieg fur dann letztlich doch Josh „Ratboy“ Bryceland ein – und das offensichtlich auch noch ganz entspannt. Bei den Damen landete Rachel Atherton verdient auf Platz 1.

(Bild: Red Bull)

Der UCI DH World Cup 2015 Mont Sainte-Anne sorgte im Rahmen der Finals der Herren am gestrigen Abend für viel Spannung. Erst fuhr Aaron Gwin einen Lauf, der ihn mit vier Sekunden an die Spitze brachte, dann folgte Loic Bruni, der die Bestzeit überbot. Der Franzose wurde überraschenderweise dann von Josh Bryceland überholt, dessen Lauf wenig spektakulär aussah. Trotz wenig Pedalierarbeit und einigen Fußabsetzern landete Ratboy an der Spitze und hielt den Platz 1 auch bis zum Ende. Einzig der Run von Troy Brosnan sorgte noch einmal kurz für Aufregung. Er hätte den Sieg fast erreicht, fuhr letztlich aber zwei Zehntel hinter Bryceland in Ziel und wurde damit dritter.

  1. Josh BRYCELAND – 4:22.156
  2. Loic BRUNI – 4:22.356
  3. Troy BROSNAN – 4:22.381

Die Platzierungen sehen im Ganzen wie folgt aus:

DHI ME Results

Bei den Frauen konnte sich Rachel Atherton den ersten Platz sichern. Sie fuhr ähnlich souverän wie bei der Qualifikation und konnte sich mit 3,4 Sekunden vor Manon Carpenter setzten. Letztere erreichte das Ziel mit einer Zeit, die ihr den zweiten Platz sicherte. Myriam Nicole belegte Rang 3.

  1. Rachel AHERTON – 5:03.674
  2. Manon CARPENTER – 5:07.091
  3. Myriam NICOLE – 5:07.291

Alle Platzierungen sind der folgenden Liste zu entnehmen:

DHI WE Results

Passend zum spannenden Finale des UCI DH World Cup 2015 Mont Sainte-Anne, sind alle Highlights des Rennens in Kanada von Red Bull in einem kurzen Video zusammengefasst:

Quelle: Red Bull

Share.

Leave A Reply

Exit mobile version