[Video] VERSA: Epische Landschaften von British Columbia

0

Mountainbiken kann sich auf unterschiedlichem Terrain wie ein anderer Sport anfühlen, aber alles ist durch Bike und Fahrer miteinander verbunden. Man entwickelt sich mit der wechselnden Umgebung weiter. Bei Versa war das Ziel einfach: die Vielfalt der Landschaften zu maximieren, in denen Joel auf einem 10-tägigen Roadtrip durch BC mit dem Fahrrad unterwegs sein kann – visuell und geologisch. Wenn man Joel fragt, was er gemacht hat, sagt er meistens, er hat geschraubt. Ich behaupte, dass das, was er wirklich tut, und was der Film Versa tut, die Romantik zurück zum Mountainbiken bringt. Es geht nicht um Liebe, auch wenn es etwas davon gibt. Es geht auch nicht um einen Ritter auf der Suche, obwohl auch das eine Rolle spielt. Es geht darum, die zusätzliche Anstrengung auf sich zu nehmen, um mehr über sich selbst und die Landschaft um einen herum zu erfahren – und die Schönheit darin zu finden. Und natürlich auch um das Fahren in krankem Terrain.

Share.

Leave A Reply

Exit mobile version