Für all diejenigen, die vom Weihnachtsmann kein passendes Bike-Geschenk bekommen haben, gibt es noch einmal etwas zu gewinnen: Zusammen mit Garmin, Stevens und Vaude haben wir noch ein paar fettes Preise für euch, die euch das kommende Jahr versüßen könnten. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist sehr einfach und natürlich für alle kostenlos! Wie ihr mitmachen und vor allem was ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Weihnachtsgewinnspiel: Wir verlosen fette Preise von Garmin, Stevens und Vaude

Heute passiert einiges: Der Weihnachtsmann bringt Geschenke und viele Online-Adventskalender enden. Doch wir starten für euch ein neues Gewinnspiel, bei dem ihr nochmal richtig absahnen könnt. Dabei gibt es hochwertige Preise aus dem Hause Garmin, Stevens und Vaude zu gewinnen. Im Folgenden stellen wir euch die Produkte kurz vor. Weiter unten in diesem Artikel findet ihr dann das Teilnahmeformular.

1. Garmin Varia Vision: In-Sight Display für Radsportler

Von Garmin stammt der Hauptpreis in Form des Varia Visions im Wert von satten 400 Euro. Dabei handelt es sich um In-Sight-Display, das an einer Radbrille befestigt wird und dem Fahrer somit erlaubt Daten quasi im Augenwinkel abzulesen, ohne den Blick von der Straße oder dem Trail abzuwenden. Garmin geht damit einen Schritt in Richtung Zukunft und verbessert so die Sicherheit des Bikers. Das Mehrgewicht fällt marginal aus, denn das Garmin Varia Vision wiegt nur schlappe 29,7 Gramm und lässt sich beidseitig montieren. Letzteres wird durch den Lagesensor ermöglicht. Doch auch die Helligkeit soll stets dem Optimum entsprechen. Hierzu ist ein Umgebungslichtsensor integriert.

Weihnachtsgewinnspiel: Wir verlosen fette Preise von Garmin, Stevens und Vaude

Mit Garmin-Edge-Radcomputern verbunden, zeigt das Varia-Vision-Display wichtige Leistungsdaten, Segmentinformationen an, kann aber auch Abbiege- und andere Navigationshinweise geben. Sofern das Smartphone mit dem Edge-Computer und dieser mit dem In-Sight-Display gekoppelt ist, werden zudem eingehende Nachrichten und Anrufe angezeigt. Im Zusammenspiel mit dem Garmin-Varia-Fahrrad-Radar informiert Varia Vision sogar über von hinten herannahende Fahrzeuge und verhindert so unliebsame Überraschungen in schwierigen Situationen, in denen ein prüfender Blick auf den Radcomputer nicht möglich ist.

Über ein wetterfestes Touch-Bedienfeld an der Seite, können Biker schnell und einfach durch die verschiedenen Datenseiten scrollen, die sich via verbundenem Edge-Radcomputer einstellen lassen. Damit man auch noch Augen für Natur, Mitfahrer und Wettkampfgeschehen hat, besitzt das Varia Vision einen integrierten Vibrationsalarm, das einen in richtigen und wichtigen Situationen aufmerksam macht. Mit acht Stunden Akkulaufzeit eignet sich das Varia Vision auch für längere Radausfahrten.

Wer keinen Gaminn-Radcomputer besitzt, kann das In-Sight-Display auch ganz einfach mit der Vivoactive HR verbinden und die Statusinformationen anzeigen lassen.

Mehr Details findet ihr auf der Produktseite: Garmin Varia Vision In-Sight-Display

2. Stevens-Bundle: MTB-Bekleidung nach Wahl

Das Stevens-Bundle setzt sich aus hochwertiger MTB-Bekleidung zusammen, die ein Langarm-Shirt und eine Shorts umfasst. Diese Bikewear wird von Local Outerwear aus dem Schwarzwald gefertigt und verbindet Funktionalität, Qualität und Style miteinander. Die Jungs der Klamotten-Marke sind erfahren im Modebereich und selbst passionierte Biker. Daher wissen sie ganz genau, welche Anforderungen die Produkte erfüllen müssen.

Das MTB-Shirt und die Shorts bestehen aus ressourcenschonendem Polyester, welches aus recyceltem PET hergestellt wurde. Zusätzlich ist die Bike-Hose mit zwei Cargotaschen (eine mit Reißverschluss), Belüftungsösen, einem verstellbaren Bund, Gürtelschlaufen und einer Flexzone oberhalb vom Gesäß ausgestattet.

Insgesamt zwei verschiedenen Designs und drei Größen bietet Stevens von Hose sowie Jersey an. Der Gewinner darf sich beides natürlich nach Wunsch aussuchen.

Mehr Details findet ihr auf der Produktseite: Stevens MTB Wear

3. Vaude Moab 16: AM-Rucksack für den Trail

Der dritte Preis kommt aus dem Hause Vaude. Von dem ökologisch orientierten Outdoorspezialisten könnt ihr den Moab-16-Rucksack im Wert von 110 Euro gewinnen. Das Modell bietet genügend Stauraum für alle notwendigen Utensilien, die ihr auf der Bike-Tour oder auf dem Trail benötigt. Dafür hat der Hersteller ein durchdachtes Packsystem integriert, damit alles am richtigen Platz sitzt: Das große Hauptfach mit Organizertasche und integriertem Kartenfach kann weit aufgeklappt werden und sorgt für eine optimale Übersicht. In der Fronttasche lassen sich Sonnenbrille, Pumpe und elektronische Begleitern unterbringen. Werkzeug und Notfallset kann für den schnellen Zugriff im gut unterteilten Fach am Boden verstaut werden.

Trinksystemkompatibilität und Regenhülle gehören ebenfalls zu den Features des Vaude Moab 16. Ansonsten bietet das Modell ein Körperkontakt-Rückensystem und ergonomisch geformter Hüft- und Schultergurte, wodurch ein enger Sitz am Rücken gewährleistet wird.

Mehr Details findet ihr auf der Produktseite: Vaude Moab 16

Am Gewinnspiel teilnehmen

An der Verlosung teilnehmen könnt ihr einfach über unser Gewinnspiel-Formular. Hierbei erhaltet ihr durch verschiedene Aktionen mehrere Lose und erhöht somit eure Gewinn-Chancen.

Favbike Weihnachtsgewinnspiel

Wir drücken allen Mitspielern die Daumen und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Das Gewinnspiel endet am 31.12.2016 um 23:59 Uhr!

Share.

Über den Autor

12 Kommentare

  1. Was für ne tolle Aktion von Euch…
    Im Fall der fälle würde ich mich total über den Vaude Moab 16: AM-Rucksack für den Trail freuen
    LG und frohe Weihnachten 🙂

  2. Die Verlosung toppt ja fast die Bescherung von gestern Abend 😉

    Den Rucksack könnte ich gebrauchen, da mir letztens ein Energiegel in meinem Bikerucksack aufgegangen und die Reinigung so mühsam ist (er klebt immer noch…).
    Bikeklamotten kann man ja immer gebrauchen, ich fahre zwar kein Stevens, aber die Local Sachen sollen ja echt gut und funktionell sein.
    Die Garmin Vario Vison find ich ziemlich abgefahren, allerdings weiß ich nicht,ob ich so viele Infos beim Biken tatsächlich brauche…Aber da ich einen passenden Garmin Edge Radcomputer habe würde ich das In Sight Display schon mal ausprobieren. Vielleicht begeistert es mich ja.

    Wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  3. Die Klamotten sind der Wahnsinn!
    Die sind so genial, da wieder würde ich mich riesig freuen!. Und der Rucksack erst. Fast schöner als der Hauptgewinn???

  4. Würd mich über alles freuen die Stevens Sachen passen perfekt zu meinen Stevens Bike und einen Fahrrad Rucksack wäre auch mal nicht schlecht

  5. Gerald klein on

    Würde gerne die MTB Bekleidung von stevens haben …sie schaut voll Super aus.brauche eh eine neue hose da meine kaputt ist durch einen Sturz DANKE

  6. Ich würde mich über alles freuen, Präferenz hätte ich aber für das Klamotten-Bundle und den Trail-Rucksack. Und warum ich gewinnen sollte? Weil mein Freund mir das eh wegnehmen würde und dann intensiv nutzen würd ;o)

  7. Michael Bender on

    Freue mich wirklich sehr über den Gewinn des Rucksacks von Vaude. Damit habe ich dann auf den nächsten Touren nicht nur mein Rad-Notfallset sicher mit dabei, sondern auch mein Diabetes-Equipment.
    Danke dafür.

Antwort hinterlassen